Nachdem meine Sendung im Januar leider entfallen musste, starte ich heute also mit meiner 75. Sendung endlich wieder in die Vollen.
75 Sendungen bisher, ein kleines Jubiläum, was bedeutet, dass es in der heutigen Sendung auch um Jubiläen aller möglichen Arten gehen wird.
Geschuldet natürlich einem der mir wichtigsten Künstler überhaupt, denn er hätte im Dezember seinen 80. Geburtstag feiern können. Und das konnte ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen.
Zumal ich gerade in den letzten Wochen, nach all den Ereignissen in den USA, oft an ihn denken musste und seine Statements zur »Lage der Nation« gerne gehört hätte.
Und es gab in den den letzten Wochen und Monaten einige Ereignisse, an die ich gerne noch mal erinnern möchte. Runde Geburtstage, Todestage, aber auch Tracks, die einfach gerade gut gepasst haben.
Stilistisch haben wir Pop/Glam, Blues, Rock, Folk, wir werden Mariachi-Klänge hören, machen einen kurzen Ausflug nach Schweden, um den Abend dann gemütlich bei Vogelgezwitscher an einem romantischen Flussufer ausklingen zu lassen. Zeitlich sind wir in den 60ern und 70ern, ein Track ist aus dem Jahr 1980.
Wird diesmal nicht ganz so laut, auch wenn es zwischendurch doch gut zur Sache geht. Aber eines ist sicher, langweilig wird es zu keiner Sekunde. Hört rein, ich freue mich auf euch.