Lang lang ist es her, dass ich eine Sendung mit elektronischer Musik spielte. Dieses Mal ist es wieder soweit. Aber nicht nur: Die Sendung startet und endet jeweils mit einem Klavierstück (ersteres von einem Deutschen, letzeres von einem Italiener) und dazwischen gibt es sechs elektronische Tracks zu hören. Mal wird es jazzy, mal extrem tanzbar, mal lädt die Musik mehr zum Relaxen ein. Besonders spannend finde ich dabei die beiden über zehn Minuten hinausgehenden Tracks: sie starten sehr ruhig, gemächlich,(atmo-)sphärisch, bauen sich ganz langsam auf und explodieren nach einigen Minuten dann förmlich. Und wenn wir uns dann für etwa achteinhalb Minuten in den Sunshine Underground begeben, dann ist es zwischendurch mal vorbei mit der Ruhe, denn dort geht es wild und laut und ekstatisch zu. Und danach haben wir uns dann auch ein wenig Entspannung bei deutlich ruhigerer Musik verdient. Ihr wollt dabei sein? Na, dann schaltet ein. Ich freue mich!

(Hinweis: Diese Sendung beinhaltet keine Tracks der Band, die meinen Sendungsnamen trägt. Von der Existenz dieser Band erhielt ich auch erst gerade eben Kenntnis.)