...Die Nachricht vom Tod von Tina Turner hatte mich wirklich geschockt und traurig gemacht, begleitete sie mich mit ihrer Musik doch über Jahrzehnte, die zahlreichen Konzerte ab den 70ern, auf jeder Tour war ich dabei, es war immer traumhaft, auch in ihrer schwierigen Zeit, als sie vor ein paar Hundert Leuten gespielt hat, sie gab immer alles.
Deshalb war es mir ein wirkliches Anliegen, für die heutige Sendung ein kleines Special vorzubereiten.
Wir bekommen natürlich Musik aus der Zeit mit Ike und aus ihrer Solo-Karriere zu hören, paar Tracks, wo sie im Duett mit anderen Künstler gesungen hat und zwei Tracks aus einem Album, wo sie mit den Ikettes als Backgroundsängerin beteiligt war. Am Ende dann noch ein Track, bei dem sie selbst nicht singt, der aber eine wunderbare Hommage auf Tina ist und für mich deshalb genau richtig als Closer war.

Ich hoffe, ihr begleitet mich bei dieser, mir wirklich sehr wichtigen Sendung. Tina war für mich "simply the best".
Thanks For All, Tina!