...Im zweiten Teil meiner Jahrgangssendung zum Jahr 1993 bekommt ihr mit zwei Ausnahmen Musik aus dem Indie-/Alternative-Sektor serviert. Unter anderem hört ihr eine Australierin, die im Umfeld von Nick Cave tätig war. Des weiteren eine Sängerin, die auf ihrem Debut-Album Song für Song auf ein berühmtes Rolling Stones-Album antwortete. Und eine Alternative-Country Band, aus der nur kurz später eine Band entstand, die schnell zu einer der wichtigsten Rock-Band seit Mitte der Neunziger-Jahre gezählt wurde. Mit dabei sind auch die Tindersticks mit dem Song, mit dem ich sie kennenlernte. Die Walkabouts dürfen auch nicht fehlen, denn die haben 1993 ihr für meinen Geschmack stärkstes Album veröffentlicht. Aus einer ganz anderen Richtung kommen Porcupine Tree – auch so etwas mag ich. Und was ich sonst noch so in dieser Stunde spielen werde, da dürft ihr euch überraschen lassen.