...In meiner ersten Sendung nach der Sommerpause spiele ich Musik aus den 80er und 90er-Jahren. Dabei handelt es sich, wie so oft bei mir, um Musik, die weitestgehend abseits vom Mainstream ist. Wir bewegen uns dabei meistens im Rock-, Pop- und Singer-/Songwritersektor. Dieses Mal ist ein größerer Anteil an ruhigen, getragenen und wunderschönen Songs dabei. Die Sendung startet mit einem Song einer Band aus dem Jahr 1986, die zu der Zeit in Deutschland noch weitestgehend unbekannt war, von der Musikpresse von Anfang an geliebt wurde und seit dem Jahr 1991 weltweit erfolgreich war. Gleichwohl endet die Sendung mit einem Song einer Band, die zwar ebenfalls aus dem Indie-Sektor kommt, die aber ziemlich schnell zu Erfolg kam und deren Sound im Laufe der Jahre immer futuristischer, die Musik aber auch immer abstrakter wurde. Dazwischen kommt eine in Kiew geborene Künstlerin zum Zuge, die vor allem als Schauspielerin bekannt ist, die zwischenzeitlich aber auch mit zwei Alben von sich reden machte. Unter den zahlreichen weiteren Tracks, die ich spielen werde, bekommt ihr u.a. auch Musik von Los Lobos, The Go-Betweens und Fiona Apple zu hören. Und wenn ihr jetzt Lust auf meine Sendung bekommen habt und mir zuhört, würde mich das riesig freuen.