Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Sommerspecial und das steht dieses Mal ganz im Zeichen des vor 5 Jahren verstorbenen Musikers und Sängers John Wetton. Ich muss gestehen, dass mir erst nach seinem Tod bewusst wurde, war für ein großartiger Sänger er war.
Ursprünglich hatte ich ein ganz normales 2-stündiges Special geplant, aber nachdem ich angefangen hatte, Material zu sammeln, merkte ich schnell, dass das deutlich mehr wird, und so habe ich das Ganze in 2 jeweils 2-stündige Folgen aufgeteilt.
John Wetton kennt man in erster Linie durch seine Beteiligung an den Bands King Crimson, U.K. und natürlich vor allem Asia. Darüber hinaus hat er aber auch 6 Soloalben veröffentlicht und war als Gast- oder Sessionmusiker gerne gesehen. Die Sendung zeichnet den Weg Wettons von den ersten bis zu den letzten Studioaufnahmen nach. Zu hören gibt es neben Stücken der 3 Hauptbands und Auszügen aus dem Solomaterial sicher auch die ein oder andere Überraschung. Insgesamt 40 Songs sind es letztendlich geworden und ich denke, den Hörer erwartet ein abwchslungsreiches Programm.