220303 wmhg6In dieser Ausgabe von Where my heart goes #6 reisen wir wieder zurück in die 80er. Aber keine Angst, diesmal geht es nicht um Glam Metal und wir machen auch keine Reise ins Deep Purple Universum. Wir hören ganz einfach guten Classic Rock aus den 80ern und ein paar eher genrefremde Stücke aus den frühen 80er Jahren. Stücke, die die Zeit in meinem eigenen, musikalischen Universum durch alle Stürme und Strömungen der Rockmusik bestand hatten. Außerdem habe ich Musik mit äußerst aktuellem Bezug am Start, wovon ich aber noch gar nichts wissen konnte, als ich die Sendung zusammengestellt habe.
Das Singen über Liebe, Frieden, Grenzen, Trennung und Kampf hat also immer Saison. Aber gerade fühlt es sich extrem ernst an und hat eher wenig von einer schlichten Mahnung oder einem bloßen Gedankenspiel.