...Diesmal ist die Sendung mit schneller Nadel gestrickt, weil ich eine Woche ohne Netz war und dadurch etwas genervt fast auf die Sendung vergessen hätte. Die Zeit vergeht aber auch so schnell...
Zu Beginn möchte ich noch kurz an einen Sänger erinnern, der uns kürzlich leider verlassen hat und mir seine Musik, nicht alles, doch sehr wichtig war.
Ansonsten war ich inspiriert von einer Umfrage, die aktuell läuft, nämlich über die besten Alben der 1970er Jahre. Für mich das musikalisch beste und aufregendste Jahrzehnt. Und klar, war eben auch meine Jugend.
Da es fast unmöglich ist, überhaupt diese Liste zu erstellen, weil es einfach zu viele wirklich prägende und wichtige Alben gab, habe ich mich für ne Hand voll Alben entschieden, die eigentlich zwingend in die Liste müssten, aber wahrscheinlich doch nicht in meinen Top 20 sein werden. Leider! Obwohl... Deshalb heute ein paar Tracks, die aus ein paar von jenen Alben stammen.
Stilistisch breit gefächert, New Wave, bisschen Glam, Musik aus deutschen Landen und aus Österreich, zwei Bands, die ich nie richtig zuordnen konnte und am Ende noch ein Singer/Songwriter mit seinem allerbesten Song. Ich denke, dass für jeden was dabei sein dürfte. Ich hoffe auf euch und freue mich schon!