220106 wmhg5Auch wenn mein 53. Geburtstag schon vor der Tür steht, bin ich mit meiner Jugend noch lange nicht fertig. Hat sie mich doch zu der gemacht, die ich heute bin. Charakterlich. Und musikalisch. Dass sich das gegenseitig bedingt, ist meine persönliche Auffassung, die braucht Ihr mit mir nicht zu teilen.

Weil ich aber ohne Wenn und Aber zu mir und meiner Vergangenheit stehe, nehme ich Euch heute wieder mit zurück in die zweite Hälfte der 80er Jahre. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr rein hört. Ich werde die mit Euch die Musik teilen, die ich damals für mich entdeckt habe. Letztlich nichts anders als trockener Gitarrenrock. Die Essenz des Seins.

In diesem Sinne möchte ich Malcolm Young zitieren, der heute Geburtstag hätte: "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it."