...Einen Tag vor Heiligabend möchte ich Euch mit meiner letzten Sendung in diesem Jahr verwöhnen. Die gespielten Tracks stammen aus den 90er und 00er Jahren und wie der Sendungstitel andeutet, handelt es sich um Solokünstler, auch wenn die in den meisten Fällen mit Begleitband oder Begleitmusikern antreten. Dabei handelt es sich hier in den seltensten Fällen um Singer-/Songwritertum. Im weitestgehenden Sinn spiele ich Rock- und Popmusik, die heutzutage naturgemäß mit allen möglichen anderen Stilen verschmolzen wird. Es wird also nicht selten mal folkig, jazzy, funky/soulig – und zahlreiche Male auch tanzbar. Nur wenige Acts dürften in aller Munde sein, am meisten wahrscheinlich der Godfather of Grunge. Und die Schwedin, die 2011 mit einem Remix eines ihrer Songs einen Nummer 1 Hit landete (den ich nicht spielen werde). Kennt ihr aber zum Beispiel die Folkmusikerin Sonya Hunter? Oder die Tochter von Serge Gainsbourg? Ebenso dabei ist Vic Chesnutt mit einer wunderschönen Nummer, die ich einfach nur zum Dahinschmelzen finde. 16 Tracks warten darauf, von Euch gehört zu werden und ich denke, dass es wieder spannend und abwechslungsreich wird.