...In meiner neuen Ausgabe von My Mixtape sind Jazz-Long-Tracks angesagt: sieben Stücke aus den Jahren 1956 bis 1967. Darunter sind überwiegend eingängige Stücke und ihr könnt es Euch entspannt auf Eurer Couch gemütlich machen und genießen: Die Sendung startet mit einem unwiderstehlichem Ohrwurm eines Jazz-Pianisten, der nicht nur bei Jazz-Hörern allseits bekannt war. Unter seinen vielen Aktivitäten als Sideman war er auch bei Miles Davis tätig. seinen Stil hat er im Laufe der Jahre stark verändert. Zudem hatte er in späteren Jahren auch zahlreiche Gastbeiträge bei Musikern verschiedener Genres. Weiter geht es mit einem eher für lateinamerikanisch gefärbte Musik bekannten Amerikaner. Hier klingt er ganz anders. Und zwar in einer Fremdkomposition, die sich in ihrer Dramartugie auch bestens als Film-, Theater-, oder Ballettmusik eignen würde. Das längste Stück der Sendung stammt von Art Blakey and the Jazz Messengers und ich liebe es, wie wunderbar dort die einzelnen Instrumente (insbesondere Blakey's Schlagzeug) ausgespielt werden. Einmal werdet ihr ein wenig gefordert, denn den von mir so geschätzten Andrew Hill möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten. In dem gespielten Track schätze ich vor allem die leicht dunkle Atmosphäre. Seid Ihr dabei?