Where My Heart Goes #4 (02.12.2021, 21:00)

211202 wmhg4In dieser Sendung geht es wieder in die Vergangenheit, und zwar in meine. In die Jahre zwischen 1985 und 1992. Die 80er waren die Jahre der Rockmusik. Und natürlich auch die der Rockschuppen. In und um München herum gab es einige gute Läden. Es wurden die 60er, 70er und eben auch die 80er gespielt. Man trug Cowboy Stiefel, knallenge Jeans, Lederröhren, Leggings und vor allem lange Haare, schwarzen Kajal und ganz viel Haarlack. Und das geschlechterübergreifend.

Was für ein genialer Zufall, dass das mit meinen „unruhigen Jahren“ so gut zusammen fiel. Turmkeller, New York, Rock Fabrik, Titanic City, Liberty, U2, Fantasy und das Crash. Quasi meine zahlreichen Wohnzimmer in der 2. Hälfte der 80er. Bis aufs Crash haben alle diese coolen Schuppen meiner Jugend schon lange dicht gemacht. Aber ich bin froh, dass die Rock Musik überlebt hat, auch wenn sie heute in der Form und vor allen an den Orten, wo ich sie besonders schätze, kaum mehr eine Rolle spielt.