...Herzlich willkommen. Beamen wir uns mal an den Beginn des Jahres 1985. Ich bin gerade 16 geworden. Die Jahre der Schülerpartys, der angesagten Charts, der neuen Deutschen Welle und des New Wave sind damals für mich Knall auf Fall zu Ende gegangen. Stattdessen habe ich mich mit dem Kopf voraus ins Deep Purple Universum fallen lassen, in ein lilanes Meer unglaublich genialer Musik. Überhaupt - Was für ein epischer Name für eine Band. Tiefes Lila, tiefes Violett. Die akustische Ausgabe von Violett, der mystisch-magischen Farbe der Spiritualität.

Wir machen gemeinsam eine Zeitreise, von 1967 bis ins Jahr 1987. Kern ist das klassische Mark II Linup von Deep Purple. Dazu habe ich kombiniert, was mir in diesem Umfeld ab 1985 in die Hände fiel und meine Ohren erfreute. Die ausgewählten Stücke vereinen für mich die Vorzüge des vom Rock beeinflussten Blues mit emotionalem Hardrock und den Anfängen des Heavy Metal.

Ich freue mich auf Euren Besuch hier bei Radio StoneFM und hoffe auf eine rege Diskussion im Rolling Stone Forum.
Bis Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.
Sunny alias Knuffelchen