My Mixtape #89: 1979 Part 1 (28.10.2021, 21:00)

...Es bereitet mir mittlerweile eine ganze Menge Freude, für meine Mixtapes meine Musiksammlung jahrgangsweise zu durchforsten und zu schauen, was noch alles an spielenswerten Sachen übrig geblieben ist. Beim Jahr 1979, der wahrscheinlich sogar mein Lieblingsjahrgang sein dürfte, komme ich unmöglich mit einer Stunde aus, sodass ich zwei Teile daraus gestrickt habe, die sich in ihrer Zusammenstellung grundlegend unterscheiden. Die Stilrichtungen, die für die Entwicklung meines Musikgeschmacks so wichtig waren, weil sie diesen an ganze andere Bahnen lenkten (nämlich Punk/PostPunk/NewWave und Artverwandtes), kommen erst im zweiten Teil zum Zuge. Denn das Jahr 1979 hatte noch so viel mehr zu bieten.

Dieses Mal erwartet Euch ein Allerhand Durcheinand á la Marion: Es kommen zahlreiche Stilrichtungen zum Zuge, wenn auch meistens nur punktuell mit einem oder zwei Tracks: Easy Listening trifft auf Skurilles und Sperriges, Riesenhits auf weniger Bekanntes. Es gibt Disco Pop, HardRock, Reggae, Funk, FolkRock, Bombast-Pop, Tanzbares, Entspannendes und und und.

Ob es "A Splendid Time Is Guaranted For All" wird, müsst ihr selbst entscheiden. Aber eine Stunde voller Abwechslung wird es garantiert. Seid ihr dabei?