Gipettos Klamottenkiste #12: Homegrown 38 (05.10.2021, 21:00)

GK12

Am Dienstag, dem 5. Oktober 2021, ist es um 21:00 Uhr wieder an der Zeit für eine neue Episode der Klamottenkiste. Die Sendung wird sich thematisch um Musik aus dem Großraum Braunschweig drehen. Über 60 Minuten werden ausschließlich »Local Heroes« aus Braunschweig, meiner Heimatstadt Wolfenbüttel, Salzgitter und Wolfsburg zum Zuge kommen. Gespielt werden vor allem gitarrenlastige Titel, die innerhalb einer Zeitspanne von 1981 bis 2013 entstanden. Beim überwiegenden Teil der Protagonisten handelt es sich um Szenegrößen, die außerhalb der Region kaum bekannt sein dürften. Die wenigen vertretenen Interpreten, die im Laufe ihrer Karrieren nationale oder gar internationale Bekanntheit erlangen sollten, werden mit Titeln zu hören sein, die sie noch vor ihrem Durchbruch veröffentlichten.

Schaltet also pünktlich ein und seid dabei – ich freue mich auf Euch und Eure Ohren!

PS: Nichtangehörige der Wolters- und Jägermeisterfraktion sind natürlich ebenso herzlich willkommen.