My Mixtape #87: Diggin' through the 90's (30.09.2021, 21:00)

...Und wieder einmal lande ich mit meiner Sendung in den 90er Jahren, genau genommen in der ersten Hälfte des Jahrzehnts. Und ich staune immer wieder darüber, dass ich die 90er im Kopf in der Hauptsache mit Grunge, HipHop und Techno verbinde. Boten doch die 90er ein ganzes Maß mehr an Stilvielfalt. Und auch während dieser Stunde ist von den genannten Stilen nichts zu hören. Wie der Titel schon andeuten mag, bin ich dabei weit weg vom Mainstream. Unter anderem sind einige Shoegaze-/Dream-Pop-Acts dabei, Indie-Rock- und Pop aus den Staaten und von der Insel. Einmal gibt es Texmex zu hören, einmal den Godfather Of Punk. Und die allseits beliebten Forums-Umfragen bleiben auch nicht außen vor. Denn es gibt gleich drei Stücke von Acts zu hören, denen dieses Jahr eine Umfrage gewidmet wurde. Um euch bei der Frage, wer dies sein könnte, ein klein wenig entgegenzukommen, sei verraten, dass zwei der Umfragen von stefane geführt wurden und eine von mir. Und in meinem Fall kann ich sagen, dass es sich um einen gern gesehenen Gast in meinen Sendungen handelt.
Seid dabei – ich freu mich auf Euch!