Radiozettel #88 (12.10.2021, 20:00)

rz88-cover
Entstanden ist dieser Radiozettel mit einem weißen Blatt Papier, auf das ich an einem Samstagmorgen im Dezember 2018 die Namen von Künstlern und/oder Studiomusikern und Produzenten geschrieben habe, nach denen ich schon längst mal (wieder) recherchieren wollte. Da waren Leute dabei, von denen ich noch gar nichts kannte, und Leute, bei denen ich einfach mal schauen wollte, ob sie in der letzten Zeit vielleicht etwas Neues gemacht haben.
Darauf folgte am selben Tag noch die Online-Recherche und ein erstes Probehören.

Im März 2019 hatte ich schließlich die Playliste auf 1 Stunde Spielzeit eingekürzt, doch sie erschien mir von der Stimmung her zu düster. Die Überarbeitung des emotionalen Spannungsbogens aus zahlreichen Stilrichtungen von Soulpop, Singer/Songwriter, Indie-Rock über jede Menge unterschiedlicher Elektronik bis hin zu Techno, gewürzt mit Punk, Classic Rock und Folk, war im Mai 2019 endlich fertig. Doch bis dahin hatten mehrere DJ-Kollegen in ihren Sendungen schon ein paar Songs gespielt, die im Mix gelandet waren, und ich wollte nach so kurzer Zeit nichts wiederholen. Dann überschlugen sich die Ereignisse, und ich hatte dadurch kaum noch Zeit fürs Webradio. So blieb diese Playliste ungesendet liegen – bis jetzt, denn ich fand den Mix einfach zu gut, um ihn Euch nicht doch noch hören zu lassen. Ihr könnt Euch auf einen Radiozettel mit einem uncharakteristisch dramatischen, musikalischen Spannungsbogen freuen.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!