...Es freut mich sehr, nach der Sommerpause endlich wieder eine Sendung für Euch präsentieren zu können. Dabei gehe ich zurück in die Zeit von 1977 bis 1983, mehr oder weniger ja auch die Blütezeit von Punk/Postpunk, New Wave, Ska, Electro Pop und einigem mehr, was ich heute so spielen möchte. Musik, die mich im Laufe meiner musikalischen Entdeckungsreisen immer geprägt hat und die mir nie fremdgeblieben ist. Dabei ist das heute kein Best Of und auch nicht ausnahmslos das, was ich genau zu der Zeit auch gehört habe, sondern halt ein kleiner Teil dieser Musik aus der Zeit, die ich im Laufe der Jahre so kennen- und lieben gelernt habe. Unter anderem sind auch zwei deutschsprachige Tracks aus Düsseldorf (einer davon war ein beachtlicher Hit, dessen Text gründlich fehlinterpretiert wurde) dabei. Meine Lieblingsband kommt ebenso zum Zuge wie die (leider durch den frühen Freitod ihres Sängers entstandene) Nachfolgeband. Einmal, bei dem wahrscheinlich kürzesten Track, den ich je spielte, wird es richtig laut und krachig. Aber nur für etwas über eine Minute, danach gehts wieder deutlich gemäßigter zu. Ebenso freuen könnt ihr Euch auf die beiden aus Los Angeles stammenden Paradiesvögel, die auf den Namen Gebrüder Mael hören, mit einem von Giorgio Moroder produzierten herrlich durchgeknallten Disco-Pop-Song. Fad Gadget hört ihr von seiner mal weniger düsteren Seite (zumindest aus musikalischer Sicht), und die Punk-Band Adolescents kommt mit einem relativ bekannten Stück zum Zuge. Und und und… Insgesamt 16 Stücke bekommt Ihr zu hören, und ich kann Euch versprechen, dass es eine ziemlich bunte Stunde wird – jetzt fehlt nur noch Ihr.