...Ausnahmsweise mal zwei Sendungen in einer Woche von mir. Klaro, dass die sich stilistisch vollkommen voneinander unterscheiden.Dieses Mal setze ich mein Spielchen fort, mir einen Jahrgang zu schnappen und zu schauen, was da bisher so alles liegen geblieben ist. Während das meistens in ein Sammelsurium von Unbekanntem und Geheimtipps resultiert, ist dieses Mal so ziemlich das Gegenteil dabei herausgekommen. Ein Großteil der ausgewählten Songs waren Hits und dürften den meisten von Euch bekannt sein. Aber auch ein kleiner Anteil aus dem Independent-Lager(wenn auch eher von mittlerweilen ziemlich bekannten Acts) ist dabei. Dabei geht es schon recht abwechslungsreich zur Sache: Pop, Rock und Punk treffen auf Soul und Funk und einiges anderes mehr. Und es darf punktuell auch schon mal etwas lauter und härter zur Sache gehen. Beispiele gefällig? The Jesus and Mary Chain treffen auf Prince; Chris Isaak auf Guns N'Roses. Und da ich es ja so gerne durch die Blume sage, kann ich Euch ankündigen, dass die Sendung mit einem Track meiner Lieblingsaustralier startet und mit meinem Lieblingstrack einer britischen Synthi-Pop endet, der überraschenderweise nicht aus ihrer Feder stammte (was mir lange Zeit gar nicht bewusst war).