Da hatte ich ja noch einmal Glück, für mich einen Mai Termin zu ergattern. Etwas anderes war nicht mehr frei und deshalb beginnt das 103. Sammelsurium zu einer für mich recht frühen Sendezeit um 20:00 Uhr.
Nachdem ich zwei Sendungen mit Themen vorbereitet hatte, mir diese für den frühen Termin aber nicht geeignet schienen, habe ich jetzt ganz einfach die Stunde mit den Neuzugängen in meiner Sammlung gefüllt.
Wer mich kennt, der wird wissen, dass es sich bei mir in den seltensten Fällen um aktuelle Neuerscheinungen handelt, in aller Regel sind damit Käufe von älteren Alben gemeint, die sich so aber noch nicht in meiner Sammlung befanden.
Eher zufällig hat sich da jetzt ein Schwerpunkt für die 80er herausgestellt, denn einer der Gruppen, welche ich eher zufällig auf YouTube entdeckte, hat 1981 nur ein einziges Album gemacht. Was ich davon aber jetzt gehört hatte, reichte aus, um mich zu begeistern und um zeitnah zu bestellen. Die andere Band, um die es gehen wird, ist zwar neu, deren Hauptakteurin hat aber ganz feste Bezüge in die Achtziger Jahre und zu einer ganz bestimmten Band.
Dann werde ich mit einem weiteren Song noch einmal das Wirken der wichtigsten niederländischen Band ehren. Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1989.
Von einer englischen Dark Wave Band gibt es eine Liveaufnahme von 1981, welche ich mal igendwann im öffentlich-rechtlichen Radio gehört und aufgenommen hatte und seitdem lange gesucht hatte.
Gut rein passte mir auch ein Song einer jungen englischen Sängerin von deren zweitem Album aus dem Jahre 2013, welches ich aber bereits im letzten Jahr gekauft hatte, bis heute aber leider noch nicht genügend Beachtung geschenkt habe.  
Für einen Song geht es auf eine akustische Tour eines – hier beim Sender und überhaupt – sehr beliebten Singer/Songwriters/Rockers. Der Track erschien erst zwei Jahre später auf einem offiziellen Album.
Eingerahmt wird das Ganze von zwei Tracks aus dem Jahre 1969, die während der Aufnahmen zu einem Kultalbum der San Francisco Scene entstanden.
So, genug der vielen Worte. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder einschalteten würdet. Und Achtung, diesmal geht es schon um 20 Uhr los.