Und wieder komme ich mit meinem Musterkoffer, in dem sich 30 Neuerscheinungen befinden, und ich höre euch sagen: „Nichts und niemand davon ist mir bekannt.“ Das ist im Prinzip nichts Ungewöhnliches, denn die Künstler*innen die ich euch vorstelle, sind entweder ganz jung und am Anfang ihrer Karriere (wobei nahezu alle schon ein wenig im Showbiz arbeiteten), oder sie waren mal in aller Munde, gerieten dann aber ein wenig in Vergessenheit. Und somit schicken die Plattenfirmen neues Material an Agenturen, die dann wiederum diese Sachen an Internet-Radios weiterleiten. Aus der zweiten Künstlerkategorie habe ich diesmal sogar drei Beispiele für euch – von wegen ihr kennt das alles überhaupt nicht!
Und auch das ist immer wieder das selbe – die Künstler*innen des heutigen Abends kommen aus aller Herren Länder, nämlich 10 x aus den USA, darunter auch ein Künstler aus Alaska mit indigener Herkunft, 5 x Deutschland, aber nicht immer deutsch singend, 4 x Dänemark, 3 x Großbritannien, darunter die neue Single einer großartigen schottischen Band, die nunmehr seit über 30 Jahren im Geschäft ist, und eine neue Single einer Band, die Anfang der 90er die Musikszene aufmischte, 3 x Österreich, überwiegend deutschsprachig, 1 x Island, 1 x Kanada – und eine echte Novität – 1 x Japan!
Ich hoffe, ihr seid ein klein wenig neugierig geworden und schaltet am Samstagabend ein! Ich freue mich riesig auf euch!