Heute also die Ausgabe Nummer 13 meiner Rosinenpickerei. Und ich bin im Jahr 1968 angekommen. Immer noch ein Stück weit vor meiner musikalischen Erweckung, die Anfang der Seventies stattfand.  Also immer noch Musik, die ich für mich im Nachgang entdeckt habe. Nach dem Summer of love im Jahr 1967 nun also das Jahr der 68-er Bewegung, die sich weltweit in Demonstrationen für Bürgerrechte und vor allem in den US of A in Protesten gegen den Vietnamkrieg Ausdruck verlieh. Die Musik dazu in dem Jahr war vielfältig und in Teilen epochal.  Ich habe Euch 15 meiner Favoriten herausgesucht, die von 11 verschiedenen Interpreten dargeboten werden. Eher Klassiker als Randständiges.  Soul, Songwriter-Stuff, Pop und Rock in verschiedenen Schattierungen. Recht bunt. Ich hoffe, Euch dabei zu haben. Just tune in!