...Herzlich willkommen zu meiner ersten Ausgabe von My Mixtape im Neuen Jahr!!! Dieses Mal gehe ich vierzig Jahre zurück in das Jahr 1981. Gemäß meinem Motto, bei Sendungen, die einen Jahrgang zum Thema haben, picke ich Sachen heraus, die noch auf keinem Mixtape gelandet sind und m.E. schön zusammenpassen.

In dieser Sendung erwartet Euch viel, was so grobgefasst unter New Wave läuft, Synthie-Pop bzw. Elektronisches, Gothic, Post Punk, Rockabilly, Underground Rock und im weitgefassten Sinne auch NeoPsychedelic.

Dabei dürfen zwei meiner Lieblinge, nämlich Jeffrey Lee Pierce und Mark E. Smith mit ihren Kapellen natürlich nicht fehlen. Neben einigen unbekannten Acts sind aber auch solche dabei, die Euch bekannt sein dürften. Zu letzteren zählen u.a. Heaven 17 und Kraftwerk als Vertreter der Synthie-Fraktion, die Rock-Fraktion stellen u.a. Killing Joke sowie meine Lieblings-Heulsuse Robert Smith mit seiner Kombo The Cure mit einem ihrer ruhigsten Songs. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einschaltet und bei meiner Stunde dabei seid.