...

In meiner 73. Ausgabe von My Mixtape spiele ich Indie-/Alternative-Rock aus den letzten drei Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Es ist irgendwie kaum zu glauben, dass dies schon wieder mehr als zwanzig Jahre her ist! Die meisten Acts die ich hier spiele, stelle ich nicht zum ersten Mal vor (wir haben halt alle unsere Lieblinge!). Die meisten Tracks zeichnen sich durch ausgesprochene Originaliät aus und sind sicherlich alles andere als alltäglich. Unter anderem geben sich die falschen Brüder Dean und Gene Ween(die in Wirklichkeit keine Brüder sind und mit bürgerlichen Namen Mickey Melchiondo und Aaron Freeman heißen) mit einem ebenso wunderschönem wie herrlich überdrehtem Popsong die Ehre. Wilco sind aus der Zeit dabei, als sie sich soeben vom Countryrock vergangener Tage verabschiedet haben. Spiritualized kommen mal ganz ohne Krach aus und der Track klingt wie Chor- und Orchestermusik ohne Chor und Orchester. Und Smog aka Bill Callahan kommt mit einem Song, der nichts von der üblichen Sparsamkeit und Schaurigkeit, dafür aber fastt schon Pop-Appeal aufweist. Und die Band, die zu den großartigsten Pop-Bands der 80er Jahre gezählt wird und 1997 nach siebenjähriger Pause mit einem tollen Comeback (das im Forum noch heute gefeiert wird) zurückkam, ist ebenfalls dabei. So, nun habe ich genug erzählt. Jetzt fehlt nur noch Ihr. Seid Ihr auch dabei?