...Diese erste Zusammenarbeit ist über Umwege ins Leben gerufen worden. Denn wir konnten uns zunächst nicht auf ein gemeinsames Sendungskonzept einigen… Schließlich haben wir uns entschieden, Musik zu spielen, die wir schon lange kennen, teilweise weil wir damit aufgewachsen sind: Musik, die wir gerne gehört haben, wenn sie einen begleitet hat, sei es im Radio, auf MTV, bei Geburtstagen, Urlauben oder sonst wo.

Euch erwartet Musik, die zwischen Ende der 80er und Anfang der 2000er Jahre entstanden ist, gemeinhin dem sogenannten „Mainstream“ zugeordnet, manches davon ist inzwischen vielleicht allerdings auch etwas in Vergessenheit geraten.

Das Motto „Mainstream“ haben wir auch außermusikalisch wörtlich genommen – und uns an einem der Hauptströme Europas (und dem längsten Fluss Deutschlands), dem Rhein, eingefunden und die Moderation für die Sendung am Kölner Rheinauhafen vor einer lebhaften Kulisse aufgenommen, mit Passanten, Schiffen, Booten, Joggern und Hubschraubern, inklusive der ein oder anderen Anekdote…

Über zahlreiche Hörer würden wir uns freuen!