Last Minute Special ist eine Sendereihe, deren Folgen in unregelmäßigen Abständen auf Radio StoneFM übertragen werden; wenn ich Zeit und Lust dazu habe, spontan einen Musikmix aufzulegen und dazu ein bißchen zu moderieren, bereite ich ein Last Minute Special für Euch vor. Dazu suche ich einen Song aus, mit dem der Mix anfangen soll, und ausgehend davon entwickelt sich die restliche Musikauswahl dann während der Aufzeichnung der Moderationen quasi in Echtzeit (»in letzter Minute«).

Dieses Mal ist es ein bißchen anders, denn für diesen Termin hatte ich eigentlich vor, eine andere Sendung zu gestalten. Aber diese wurde aus Gründen nicht rechtzeitig fertig. Und so mußte ich improvisieren: Im Last Minute Special erwartet Euch ein Mix aus Pop und Folk-Pop, gewürzt mit etwas Americana und einem Blues-Block. Die Schließung des CDBaby.com Online Stores zum Ende des Monats März hat deutlich ihre Spuren in der Musikauswahl für diese Sendung hinterlassen. Und damit das keine Werbung ist, gibts auch etwas von Bandcamp.… Außerdem haben es noch ein paar Neuanschaffungen und ein paar bekannte Künstler spontan in die Sendung geschafft. Die Aufnahmen sind alle aus den 00er und 10er Jahren.

Falls Ihr Zeit und Lust habt zum Zuhören, wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Flow der Musik. Danke fürs Interesse.