In den letzten Jahren habe ich kaum noch Neuerscheinungen gekauft, so dass ich nur selten Neuentdeckungen mache. Stattdessen kommen mir viele »Altentdeckungen« unter. Das sind Titel, die mir beim Erscheinen durchgerutscht sind, z.B. weil mir Interpret oder Genre damals nicht zusagten, es ein Überangebot gab, sodass ich nicht alles hören konnte, oder aber die Titel so obskur sind, dass ich ich sie ohne Internet nicht gefunden hätte. Die »Altentdeckungen« mache ich auf Youtube oder in Blogs oder in der eigenen Plattensammlung, in der es noch relativ viele Platten und CDs gibt, die ich nie oder zumindest nie komplett gehört habe.

In meiner Sendung gibt es 19 »Altentdeckungen«, stilistisch wild gemischt (wie häufig in meinen Sendungen), mehrheitlich vermutlich unbekannt und obskur, schätzungsweise die Hälfte aber von auf die eine oder andere Weise bekannten Interpreten. Den letzten Song spiele ich, weil ich sicher sein wollte, zumindest einmal etwas absolut exklusives aufzulegen. Schaltet ein und lasst euch überraschen!