Radio StoneFM

Tohuwabohu #70: Chuck's Rock'n'Roll & Hammond B3s (21.11.2019, 20:00)

Original Hammond B3Bin mal wieder herzlich spät dran, den Sendungsbeitrag für mein Tohuwabohu zu schreiben. Die Sendung ist ja schon am Donnerstag. Habe halt wenig Zeit – wie immer ist kurz vor dem Jahresende eine Menge los. Egal – hier doch noch ein paar Infos zur kommenden Sendung:
Der gute Ronny Wood hat sich aufgerafft und eine Liveplatte aufgenommen. Leider sind es keine eigenen Stücke, sondern sein Tribut an Chuck Berry. Eigentlich steh ich als alter Stones-Fan ja nicht so auf diese Reminiszenzen. Allerdings muss ich sagen, dass diese Platte vor Spielfreude nur so sprüht. Das ist auch so ein abgenudelter Begriff, aber hier stimmt er zu 100%. Kein Wunder, schließlich hat er die Songs mit einer illustren Truppe namens "Ronnie Wood & His Wild Five" eingespielt. Der Band gehört u.a. Imelda May an. In meiner Sendung gibt es davon zwei Stücke.
Vor knapp zwei Wochen war ich mal wieder mit meiner Stones Tribute Band, den "Stars" unterwegs. Es war ein besonderer Gig, denn wir spielten im Eboard-Museum in Klagenfurt in Österreich. Jede/r, der auf Gospel, Soul, Rythm & Blues oder Rock steht, kennt den geilen Sound einer Hammond B3 Orgel, speziell wenn sie mit einem Leslie-Rotationslautsprecher kombiniert wird. Gerd Prix, der Chef des Museums erlaubte unserem Keyboarder Howie beim Konzert mit einer 60 Jahre alten Original B3 Orgel und einem Leslie zu spielen. Schließlich ist das ganze Museum voll davon, in allen Varianten. Wer da mal vorbei kommt - ein Besuch lohnt sich! An den Natursound einer Hammond kommt kein noch so gutes Keyboard hin! Wir fürchten schwerste Entzugserscheinungen bei unserem Keyboarder, wenn er bei unserem nächsten Gig wieder mit einem normalen Keyboard spielen muss. Nach diesem Erlebnis mussten natürlich einige Orgel-Stücke ins Programm, die sich diesem tollen Instrument widmen.
Aktuelle Seite: Home Sendungen Tohuwabohu #70: Chuck's Rock'n'Roll & Hammond B3s (21.11.2019, 20:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.