Radio StoneFM

My Mixtape #59: (No) Sex, (No) Drugs, (No) Rock 'n' Roll? (24.10.2019, 21:00)

...In meiner neuen Ausgabe von My Mixtape hört ihr unter anderem Punk, Punkrock , Post-Punk, EBM/Industrial sowie Underground/Indie-Pop und -Rock aus den Jahren 1977 bis 1987.
Zum Zug kommen unter anderem meine beiden 80er Jahre Helden Jeffrey Lee Pierce und Mark E. Smith, beide leider nicht mehr unter den Lebenden. (Ersterer starb viel zu jung und Letzterer war auch noch längst nicht der Älteste.) Edwyn Collins verwöhnt uns mit seiner damaligen Band mit allerfeinstem Pop. Der Fürst der Finsternis Andrew Eldritch ist ebenso dabei wie die Fürstin der Finsternis Siouxsie, beide dieses mal gar nicht so finster, Letztere reist mit uns ins Licht, Ersterer wird mit dem bekanntesten Track, den er mit seiner Urformation schrieb, zu hören sein. Eine Liverpooler Band, die stark von den Doors inspiriert wurde, wird ebenso zu hören sein wie die Glasgower Band aus der Zeit, als sie noch sehr weit weg von übelstem Mainstream-Rock war und recht eigenwillige Musik zustande brachte. Zum Schluss der Sendung kommen noch zwei der wahrscheinlich einflußreichsten Punkbands zum Zuge. Und vorher schon hält Colin Newman die rosa Flagge hoch.
Neugierig geworden? Na, dann schaltet doch ein.

Aktuelle Seite: Home Sendungen My Mixtape #59: (No) Sex, (No) Drugs, (No) Rock 'n' Roll? (24.10.2019, 21:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.