Radio StoneFM

Electric Ride (26.10.2019, 20:30)

An diesem Samstag wagen wir ein Experiment. Viele Stammhörer werden auf dem Forumstreffen in Ibbenbüren sein, um sich wieder einmal persönlich zu sehen oder sich beim ersten Zusammentreffen kennenzulernen. Somit muß man damit rechnen, daß der Kreis der Hörer überschaubar bleibt.
Aber laut Programm mein Sendeabend – Warum sollte ich nicht einmal ein Format versuchen, das sich vom bisher Bekannten abhebt und auch Hörer anspricht, deren Hauptinteresse nicht die Musik ist?
An einem Wochenende im September hatten wir ein besonderes Spätsommer-Vergnügen: 18 Elektro-Automobilisten waren in zehn Teslas gemeinsam unterwegs auf einem Ausritt zum Gardasee, organisiert von Stefan D., der sich mit seinem Youtube-Kanal "404 Volt" der Elektromobilität und artverwandten Themen wie der Energiewende widmet. Eins der vielen gemeinsamen Gesprächsthemen drehte sich darum, daß die Berichterstattung in herkömmlichen Medien oft falsch, unvollständig, irreführend ist und daß soviele Vorurteile herumschwirren.
Irgendwann war die Idee für diese Sendung geboren: Eine Plattform für eine Live-Diskussion zu bieten, die interessierten Hörern die Möglichkeit bietet Fragen zum Thema zu stellen, zu kommentieren, einfach an der Sendung und ihrem Verlauf teilzuhaben. Die Kanäle zur Hörerbeteiligung könnten entweder das RS-Forum oder Stefans Facebook-Seite sein, für diejenigen Hörer, die keinen Account im RS-Forum haben und aktuell dort nicht schreiben können. Auch ein Youtube-Livestream aus dem Studio ist denkbar!
Natürlich kommt die Musik nicht zu kurz, schließlich ist genau das unser Ding bei Radio StoneFM!
Also: Am Samstag, dem 26.10., wird Stefan im Studio Sauerlach zu Gast sein, wir werden uns live dem Thema Elektromobiltät widmen und dabei auf Fragen und Kommentare eingehen, die uns zugespielt werden. Eine Kollaboration der anderen Art.
Eurere Fragen und Kommentare zum Thema könnt Ihr uns im Forums-Thread oder über Stefans Facebook-Seite zukommen lassen.
Wer sich für das Thema interessiert und den Abend mitgestalten möchte: Save the date!
Aktuelle Seite: Home Sendungen Electric Ride (26.10.2019, 20:30)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.