Radio StoneFM

Tohuwabohu #69 (17.10.2019, 20:00)

The Cheeks Raw Countryside

Meine Tohuwabohu Sendung #69 wird diesmal etwas ruhiger und ziemlich Soul-lastig ausfallen – auch in Gedenken an unseren langjährigen Mitstreiter DJ Mikko.  Am Anfang werde ich jedoch einige fetzige 60/70er Soul & Funk-Klassiker spielen. Danach gibt es ein Wiederhören mit einigen der Künstler, die ich bereits in der letzten Sendung dabei hatte. Darunter den Reggae-Altmeister Max Romeo, Eli “Paperboy” Reed und Peter Perret. Die drei genannten Herren haben in letzter Zeit großartige Alben vorgelegt, die noch einige schöne Songs enthalten. Die will ich Euch nicht vorenthalten.
Aktuell sind meine absoluten Lieblinge die „Cheeks“ – auf deutsch – die „Wangen“. Wie bereits erwähnt, gibt es diese geniale Dortmunder Band leider nicht mehr. Links seht Ihr das Cover ihres 2006er Albums „Raw Countryside“. Ein Album, das man mehrfach hintereinander durchhören kann, ohne dass es langweilt. Die Jungs hatten – wie wenig andere – den Sound der späten 60er dermaßen gut drauf, dass ich sie am Anfang für eine britische Beatband hielt. Am Ende der Sendung gibt es noch zwei schöne 6/8 -Balladen von „The Teskey Brothers“. Die Band kommt aus „Down Under“ und im kommenden Februar auch nach München.  Der Sänger dieser Truppe singt sich bei jedem Song die Seele aus dem Leib. Manche würden das „Old School“ nennen. Ich nenne es einfach nur „Großartigen Soul“! 

Aktuelle Seite: Home Sendungen Tohuwabohu #69 (17.10.2019, 20:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.