...Die 93. Ausgabe des Songsammelsuriums  begibt sich zeitlich mal wieder in die guten alten Fünfziger Jahre. Es wird Stücke aus den Jahren 1953–1959 zu hören geben. Dabei liegt der Schwerpunkt diesmal eindeutig in den USA, aber es wird auch einen deutschsprachigen Block geben.
Ich blicke ein wenig in die Zeit zurück, in der ich zum ersten Mal mit der Musik der 50er, sprich, mit dem alten Rock 'n' Roll,  in Berührung kam.
Da ich erst im Mai 1960 das Licht der Welt erblickte, war dies natürlich ein wenig später der Fall. Und so lasse ich auch die Zeit um 1974/75  für mich Revue passieren. Da  gab es nämlich zum ersten Mal einen der vielen "20 Rock 'n' Roll Hits" Sampler, auf die ich dann irgendwann total abfuhr.
Neben den bekannten Namen wird es auch den ein oder anderen Musiker aus dem zweiten und dritten Glied geben.
Rock 'n' Roll, Doo-Wop, amerikanische Schnulzen, Countryverwandtes, deutsche Schlager… .die stlistische Vielfalt ist auf jeden Fall vorhanden. Es fehlen nur noch die Zuhörer – Ich rechne mit Euch!