Und wieder einmal sind die 90er dran! Ein Jahrzehnt, über dessen unerschöpflichen Stil- und Kreativitätsreichtum ich immer wieder staune. Interessanterweise ist mir dies damals, als ich mir all die Alben zusammenkaufte, gar nicht so bewusst gewesen. Umso mehr komme ich heute bei einem Blick in meine Sammlung aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wie der Titel dieser Sendung schon vermuten lässt, mutet der Sound der gespielten Tracks reichlich futuristisch an. Zu hören gibt es (Indie-/Alternative-) Rock und Pop, Elektronik und Trip Hop. Startet die Show mit einigen Acts, die nur den wenigsten bekannt sein dürften, hören wir dann auch mehrere Acts, die viele von euch kennen dürften. Darunter auch Riesenhit aus dem Jahre 1994 und ein Song aus dem Jahr 1997, der von dieser Band als einer der beliebtesten gilt. Und das kam noch vor der Zeit,als sie von anfänglichem Rock über eingängigen Pop dann im Jahr 2000 anfingen, immer abstrakter zu werden. Die Show endet mit meinem Lieblingssongs einer betörenden Band aus Bristol, die bis heute tatsächlich gerade mal drei Studioalben und ein Livealbum veröffentlicht haben.