Vor einiger Zeit spielte ich eine dreiteilige Sendung namens "Body Electric", in welcher ich Electronic-Acts aus diesem Jahrzehnt und teilweise auch aus den Nuller-Jahren vorstellte. "Beats" ist der Gegenentwurf dazu. Eine ebenfalls dreiteilige Sendung mit Schwerpunkt 90er Jahre und einem kleinen Anteil Tracks aus den späten 80er und frühen 00er Jahren. Den Titel habe ich mir der damaligen Rubrik im deutschen Rolling Stone entliehen, die ich regelrecht verschlungen habe. Stilistisch bewegt sich die Musik zwischen Ambient, elektronische Musik in verschiedenen Ausrichtungen, Ambient, Rave, Dancepop, TripHop, HipHop und einiges mehr. Der erste Teil meiner Trilogie startet mit zwei aus der Art geschlagenen HipHop-Tracks(nein, so stellt mal sich dieses Genre nun überhaupt nicht vor), danach geht es zunächst mit elektronischen Sphärenklängen weiter. Hin und wieder wird es während des Mixes aber auch tanzbar – und Tracks zum Relaxen gibt es auch. Seid ihr bereit für diese spannende Stunde? Then Come together and listen to the music!