Radio StoneFM

Guitars Galore #240 (06.06.2019, 21:00)

...Ausnahmsweise am Donnerstag und erst um 21 Uhr, dafür aber zwei Stunden, hört ihr die Ausgabe 240 von Guitars Galore am 6. Juni. 
Es gibt die Fortsetzung vom Dienstag mit meinen Favoriten der Achtzigerjahre. Kein Chart Rundown, nur eine mehr oder weniger chronologische Auswahl von Albumtracks der Jahre 1985 bis 1989. 
Musikalisch gibt es – dem Titel der Sendereihe angemessen – viel Gitarren. Irgendwo im Dunstkreis von Paisley Underground, Neo Sixties und Neo Mod Bands, Power Pop und Jangle Pop, sowie kraftvollen doch melodischen, ja mitunter regelrecht elegischen von Gitarren getragenen Klängen. Hier und da dominiert auch eine Orgel. Es ist halt die Musik, die mir schon immer die liebste war. 
30 Tracks kommen in den zwei Stunden zur Aufführung. Von den USA über Schweden, England und Deutschland nach Australien und wieder zurück. Auch ein Abstecher nach Schottland wird gemacht, und Finnland ist natürlich auch vertreten, mehrfach sogar. Ich erspare euch jedoch finnischen Gesang. Erstaunlich viele Songs meiner Auswahl haben den Regen im Titel. Waren die Achtziger wirklich so verregnet? - Ich glaube eher nicht. Da spielt mir der Zufall einen Streich. 
Ich hoffe ihr seid dabei, wenn es wieder heißt: "The legend you are about to hear is true, only the needle should be changed to protect the record!"
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #240 (06.06.2019, 21:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok