I...n meiner 51. Ausgabe von My Mixtape begebe ich mich in die Jahre 1992 bis 2000. Bei den 13 Tracks, die ich auflegen werde, stammen tatsächlich zwölf von Acts, von denen ich heute zum ersten Mal einen Track vorstelle. Grob genommen geht es in die Richtung Indie/Alternative Rock, wobei Grunge & Co. dieses Mal nicht zum Zuge kommen. Im Gegenteil: die ersten sechs Stücke sind ruhig bis sehr ruhig, bis dann das Tempo deutlich anzieht und es auch schon mal etwas lauter werden darf.
Mit dabei sind u.a. mein Lieblingsaustralier (der einzige Act in der heutigen Runde, von dem ich bereits mehrere Songs gespielt habe). Ebenfalls mit dabei die beiden verrückten Typen auf dem Bild, die genauso herrlich chaotisch daherkommen wie die Sparks, deren Musik aber dann doch ganz anders ist. Die Stunde startet übrigens Charlie Hadens Sohn mit seiner Band. Mit einem Song vom Debüt-Album, der schon im Folgejahr von Johnny Cash gecovert wurde. Die Flaming Lips kommen mit einem Song aus dem Jahre 1995 zum Zuge – und ich finde, die waren schon lange vor "The Soft Bulletin" großartig. Bei der Gelegenheit spiele ich auch die Flaming Stars. Und zwar mit dem Song, dessen Titel in (wahrscheinlich ironischer) Anspielung auf den Titel eines berühmten Rolling Stones-Songs für mich einer der genialsten Songtitel ever ist (Lachsalven inbegriffen). Und zum Schluss der Sendung gibt es dann noch eine Doebeling-Band: file under Alternative Country. Seid ihr dabei?