Guitars Galore #237 (16.04.2019, 20:00)

...Am Dienstag, 16. April, von 20 bis 21 Uhr hört ihr in Guitars Galore 237 wieder mal ausgewählte Singles aus den Jahren 1966 bis 1969. 
Meine Auswahl folgt dieses Mal keinem bestimmten Konzept. Eigentlich bin ich nur mal so am Regal lang gegangen, hab' da eine Single rausgezogen, hier ein Sleeve länger betrachtet, dort eine Platte in die Hand genommen. Dabei hörte ich die jeweiligen Tracks im Kopf, oder ich hab' die eine oder andere 7" sogar extra aufgelegt, um die Erinnerung aufzufrischen. Dann bin ich meinen Assoziationen gefolgt. Und schließlich gab es eine Endauswahl, ein Fine-Tuning sozusagen. 
Ausschlaggebend für die Auswahl war nicht so sehr ein möglicher Flow. Ich spiele die Singles streng chronologisch. Aber ich habe Singles ausgewählt, zu denen mir Geschichten einfielen, mit denen ich bestimmte Erinnerungen verbinde. Auch solche, die ich aus einem bestimmten Grund wichtig oder wenigstens interessant finde, sind dabei. Es sind ein paar wirklich sehr seltene Singles in der Auswahl, aber auch einige sehr bekannte, die damals Hits waren. Dass es 1966 losgeht, hat sich so ergeben. Ich habe jedoch bewusst 1969 eine Grenze gezogen. Obwohl eine Single erst später... aber lasst euch überraschen!
Ich werde wieder auf meiner Homepage zu jeder Single ein paar Zeilen schreiben. Das wird dann parallel zur Sendung online gestellt, so dass ihr es dort nachlesen könnt. Und hinterher stehen die Beschreibungen auch wieder im RS Forum in meinem Single Faves Thread. 
Die Sendung ist ziemlich UK-lastig; 12 der Bands bzw. Künstler stammen aus dem Vereinigten Königreich. Zwei Kapellen kommen aus den USA, 4x ist Deutschland vertreten und 1x Finnland. 
Ich hoffe ihr schaltet dann pünktlich ein am kommenden Dienstag um acht!