Nach mehr als einem Jahr gibt es mal wieder ein Raw Air Special. Und man mag es kaum glauben, jetzt habe ich gleich vier weitere Specials auf Halde liegen. Wie kam's?
Schon länger schwirrte mir die Idee im Kopf herum, ein Special zu Songs zu machen, die im Titel, natürlich häufig auch metaphorisch gemeint, einen Bezug zur Tierwelt herstellten. Schnell wurde mir klar, dass sich dazu ein riesiger Fundus in meiner Sammlung befand. Viel zu groß für ein einziges Special im Rahmen einer zweistündigen Sendung. Daraufhin beschloss ich mehrere Specials zu verschiedenen Arten aus dem Reich der Tiere zu machen. Ich kam dann auf insgesamt sechs Specials zu den Themen a) Birds b) Cats and Dogs c) Predators d) Fishes e) Insects sowie f) Farm Animals. Okay, dann also zunächst "Birds"!
Sammlung durchsucht. Auf über 300 Tracks gestoßen zum Thema "Federvieh". Was tun? Herunterbrechen auf eine zweistündige Sendung. Versucht. Gescheitert. Am Ende blieben immer noch ca. 150 Tracks übrig, die zu gut waren, um sie nicht zu spielen. Und so habe ich jetzt 5 Specials zum Thema "Birds" zusammengestellt. Ob und wann die alle über den Sender gehen, bevor ich mich dann den anderen 5 Themen widme und ob ich überhaupt jemals mit dem Thema fertig werde, kann ich Stand jetzt nicht sagen.
Am Samstag gibt es auf jeden Fall ein Special zum Thema "Birds" mit 26 Tracks. Und ich würde mich freuen, wenn ihr mich in diesen zwei Stunden begleitet. Just tune in!