Am Donnerstag, dem 7. März, wird um 21 Uhr eine neue Ausgabe der Klamottenkiste auf Sendung gehen. In dieser Episode wird das Augenmerk auf bewusst einfach gestalteten Produktionen liegen. Bei den im Rahmen der Sendung vorgestellten Stücken wurde im Studio nicht lange gefackelt und gefeilt; vielmehr wurde einfach eingestöpselt, die Bandmaschine angeworfen und dann ließ man die die Songs für sich sprechen. Dass das Ergebnis dieses Prozederes nicht immer gleichbedeutend mit Lärm und Soundmatsch sein muss, werden 15 Titel belegen, die allesamt zwischen 1998 und 2019 eingespielt und aufgenommen wurden. Zu hören sein werden Garage Rock und -Punk sowie jüngere Reminiszenzen an Blues, Soul und R'n'B. Unter den gespielten Tracks befindet sich darüber hinaus auch die ein oder andere Coverversion bzw. Neuinterpretation älterer Klassiker. 

Schaltet also pünktlich ein und lasst Euch über 60 Minuten Fuzzgitarren und knarzende Singlecoils, aber auch Bläser und vituose Stimmen auf die Ohren geben – ich freue mich auf Euch!