Die  122. Ausgabe von Raw Air wurde relativ kurzfristig ins Programm genommen, womit auch eine kurzfristige Planung erforderlich wurde. Und da war ich schnell beim Thema Glam Rock angekommen, der ja laut meiner Sendungsbeschreibung hier auf der Homepage auch prägend für meine musikalische Sozialisierung war. Deshalb war es höchste Zeit, zu dem Thema eine komplette Sendung zusammenzustellen. Daraus wurde dann ein Programm, dass man bequem auch unter dem Titel »Gassenhauer« oder »Glam-Rock Classics« laufen lassen könnte.
15 Tracks von zehn Interpreten aus der ersten Reihe, sämtlich veröffentlicht in den Jahren 1972–1974, und bis auf eine Ausnahme alle aus dem UK. Insbesondere ein Fest für alle Hörer, die mit dieser Musik aufgewachsen sind, aber ich bin überzeugt, sie kann auch anderen Interessierten Spaß machen. Ich hoffe, Ihr findet Lust und Zeit, dabei zu sein. Just tune in!