Auch die 120. Ausgabe von Raw Air ist auf Umwegen eine Themensendung geworden.

Ausgehend von der 119. Ausgabe im September, die Heartland-Rock zum Thema hatte, wurde ich gefragt, ob es dazu eine Fortsetzung geben könne. Hatte ich dann zunächst ins Auge gefasst, dann aber schnell mit dem Gedanken geliebäugelt, nach einer Sendung mit typisch weißer Musik eine Sendung mit ausschließlich schwarzer Musik zu machen. Daran schloss sich die Überlegung an, auch ein bestimmtes Thema zu wählen. Stax und/oder Motown gerieten zunächst in meinen Fokus, dann fand ich aber immer wieder den Weg über bekannte Interpreten in Richtung Muscle Shoals und in die Fame Studios. Und da hatte ich mein Thema. Soul-Musik, die in den Fame Studios aufgenommen wurde. Nicht unbedingt nur die bekanntesten Aufnahmen bzw. Interpreten, wie z.B. Wilson Pickett, Otis Redding oder Aretha Franklin, sollten es sein. Sondern auch solche, die oft in der zweiten Reihe standen. Aber eben nicht nur.

Also gibt es zunächst 17 Tracks aus den Fame Studios, bevor ich die Sendung dann mit einer Erinnerung an einen der letzten großen Blues-Musiker, der uns im September endgültig verlassen hat, beschließen werde. Ich hoffe, Ihr habe Zeit und Lust mich durch die Sendung zu begleiten. Just tune in!