Vor einigen Wochen lernte ich eine Band kennen, die es schon seit 20 Jahren gibt. Ich verortete sie im Bereich Heartland-Rock und dachte mir, dieses Genre hat auch ein paar schöne Sachen hervorgebracht, also warum nicht mal eine thematische Sendung dazu? Und genau das ist die 119. Ausgabe von Raw Air geworden.
Wir hören aus dem Genre, welches Ende der 70s entstand und in den 80ern durchstartete, Protagonisten der damaligen Zeit, ebenso wie Interpreten, die in den letzten Jahren auf der Bildfläche erschienen.
Heartland Rock entstand, wie der Name es aussagt, im Herzen Amerikas, im mittleren Westen und verbreitete sich dann Richtung Ostküste. Es ist die Musik der weißen Bevölkerung, die von einem proletarischen Leben, von harten Zeiten in Kleinstädten berichtet. Von Träumen, Fluchten, Highways und Zügen. WIe authentisch das jeweils ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil nehme mir immer wieder gerne meine Dosis Heartland Rock.  Ich freue mich über jeden, der Lust hat, meine Sendung an einem für Raw Air ungewohnten Sendeplatz zu verfolgen. Just tune in!