1978! Welch ein Jahr. Der geschätzte DJ Franz Halbritter aka Zappa1 hatte die Idee einer Sendung zu diesem Jahr und diese auch mit zwei schönen Sendungen umgesetzt. Und ich, wie Franz Jahrgang 1960, bin mir nicht zu blöd, seine Idee zu verwenden. Auch bei mir sind daraus 2 Sendungen geworden. Teil 2 folgt dann im April. 

1978 war ein rasantes Musikjahr. Aber mindestens genauso rasant war es für mich. Abgesehen davon, dass ich volljährig wurde, startete ich im Sommer des Jahres in mein inzwischen auch fast 40 Jahre andauerndes Berufsleben. Und am Ende des Jahres lernte ich die Person kennen, die für mich in meinem weiteren Leben zur wichtigsten Bezugsperson wurde und bis heute geblieben ist. Und last but not least war es das Jahr, in dem mein Herzensverein innerhalb von zwei Wochen im April deutscher Fußballmeister und deutscher Fußballpokalsieger wurde. Ich war jeweils live dabei. Those were the days. Allemal auch für mich Grund genug, diesem Jahr eine (oder auch zwei) Sendungen zu widmen. 

Ich hoffe, Ihr habt Lust und Zeit, mich dabei zu begleiten. Just tune in!