... Am Dienstag, 16. Januar 2018, geht es in Guitars Galore mal wieder um die besten Singles eines Jahrgangs. Das Jahr der olympischen Spiele in München ist dran. Bei Durchsicht meiner 7"-45s habe ich festgestellt, dass es für vier Sendungen reicht. Heute starten wir also mit dem ersten Teil und den Plätzen 62 bis 47. Von dem hier abgebildeten Sampler sollte ihr euch allerdings nicht irritieren lassen. Der dient lediglich der Illustration.

1972 war ich in der 13. Klasse und stand kurz vorm Abitur. Die Bandbreite meines Musikinteresses damals war enorm. Allerdings spiegelt sich das in meinen Lieblingssingles des Jahres nur zum Teil wieder. Damals erschien eben nicht mehr alles im 7"-Format. Ich muss auch zugeben, dass ich viele der Singles, die ich heute aus dem Jahr besitze, damals noch nicht kaufte, ja zum Teil noch nicht mal kannte.

Aber genug der Vorrede. Wir starten mit 5x UK, 8x USA und 3x Holland. Pünktliches Einschalten garantiert umfassenden Hörgenuss!