...Am Dienstag, 5. Dezember, einen Tag vor Nikolaus hört ihr in Guitars Galore 202 nur Frauenstimmen (außer meiner). Ich werde euch ein paar Sängerinnen vorstellen, die mich zum großen Teil schon sehr lange begleiten, deren Platten ich besonders gern und oft höre. Viele davon – wenn nicht gar alle – werdet ihr kennen. Und die meisten von ihnen sind auch durchaus bekannt und immer gerne gehört, wenn es um prägnante und berühmte Stimmen geht. Aber es sind auch ein paar Frauen dabei, die vielleicht nicht jede/r kennt oder gleich auf dem Schirm hat.

Wir beginnen im Jahr 1967 und kommen nachdem wir die Sechzigerjahre verlassen haben irgendwann fast in der Gegenwart an. Zwischenstopp machen wir aber auch in den 70ern, 80ern und 90ern. Natürlich könnte ich eine mehrstündige Sendung mit tollen Frauenstimmen und großartigen Aufnahmen füllen. Meine Auswahl ist relativ spontan und wie immer sehr subjektiv. Lasst euch überraschen und vergesst nicht pünktlich einzuschalten!