Der Stoff, aus dem Erinnerungen sind. Meine jedenfalls. Ich bin ja bekanntermaßen schon ein bisschen älter, und seinerzeit wurden noch viele amerikanische »Schlager« ins Deutsche übersetzt, weil die Zielgruppe kein Englisch konnte oder – wie ich – noch nicht.

Die Sendung wird also zum einen ausschließlich deutschsprachig sein und zum anderen sich auf einen Zeitraum von lediglich 7 Jahren beschränken. Nämlich 1954 bis 1960. Ja, o.K., ich bin erst gegen Ende dieser Zeitspanne auf die Welt gekommen, aber damals wie heute hatten Schallplatten kein Verfallsdatum und wurden auch noch 5 oder mehr Jahre nach ihrem Erscheinen gehört.

Vermutlich werdet ihr ein oder zwei – oder vielleicht ja auch drei – Titel kennen, aber eher nicht in dieser Version. Ich würde mich freuen, wenn ihr trotzdem einschaltet.

Übrigens: wer die deutsche Version des namensgebenden Titels kennt, hat auch eine ungefähre Vorstellung was ihn oder sie erwartet. Schummeln (googeln) gilt nicht!