170610 3Dass ich mal am Wochenende sende ist eher ungewöhnlich; ich hatte aber einfach mal Lust auf einen Zweistünder. Ursprünglich hatte ich ja eine Klassik-Sendung geplant, aber aus Zeitgründen, hat das nicht geklappt, denn eine vernünftige Klassik-Sendung zusammenzustellen ist doch schwieriger als ich dachte. So habe ich mich entschieden, ein paar mir sehr wichtige Longtracks zu spielen. Und dafür braucht man sowieso die zwei Stunden.

Es wird natürlich klassischen progressiven Rock geben, einen Hoftanz aus dem 16. Jahrhundert, wir werden einen von mir hochgeschätzten Jazzer hören, der mit dem gespielten Track dennoch Einzug in die Diskotheken fand, es wird noch mal Jazz-Rock geben, aber auf ganz andere Art und Weise, es wird klassischen Hardrock geben und ein furioses Finale, das es in sich hat und mich immer wieder fasziniert und begeistert.

Wenn ihr Lust habt, geht mir auf die Reise in die 70er Jahre, denn es sind diesmal ausschließlich Tracks aus meinem Lieblings-Jahrzehnt. Ich freue mich auf euch!