Zum ersten Mal stelle ich meine Lieblingsalben aus einem bestimmten Jahrgang vor; diese Sendung ist der Beginn einer »losen« Reihe (ohne feste Sendungstermine). Ich starte mit dem Jahr 1990; es folgen später die restlichen Jahre der 90er, in denen meine Zeit als Musikhörer anfing, in chronologischer Abfolge.
Die ausgewählten Tracks, welche die jeweiligen Alben repräsentieren, handeln u. a. davon, auf einen bestimmten Tag zu warten, zur richtigen Zeit geboren zu sein und von einem Ort, den man schon seit Jahren verlassen will.
Musikalisch werden vor allem die Bereiche Pop, Rock, etwas Country und Folk, stellenweise mit elektronischem Einschlag, vertreten sein. In den Moderationen werde ich versuchen, anschaulich zu machen, was ich an den Alben besonders schätze.

Ich hoffe auf einen interessanten Austausch über Musikalben aus dem Jahr 1990; vielleicht hat der ein oder andere Lust, im Sendungsthread zu spekulieren, welche Alben bei mir platziert sind. Außerdem würde ich mich über weitere Albenempfehlungen aus diesem Jahr freuen!