...Am 4. April von 20 bis 21 Uhr präsentiere ich euch die Top 15 meiner liebsten Singles des Jahres 1990.

Wie ich schon sagte war das Jahr Eins nach der politischen Wende in Europa nicht wirklich sehr ergiebig oder lohnend was Singles und EPs betrifft. Ok, für eine dritte und vierte Stunde hätte es vielleicht sogar noch gereicht, allerdings sind alle meine Vinylsingles ab Platz 35 dann nur noch im drei Sterne Bereich bzw. knapp darüber. Deshalb wird die eine oder andere Platte dann vielleicht mal in einer nicht Chart bestimmten Sendung gespielt. Übrigens sind auch meine Top 15 aus 1990 nicht alle im absoluten Spitzenbereich. Nur die Top 4 sind 5 Sterne Platten. Und selbst die haben in einer Gesamtliste meiner liebsten 1000 Singles keinen Platz. Aber keine Bange, ihr werdet bestimmt Freude haben an meiner Auswahl. Und sicher ist so manche Überraschung dabei. Die USA sind 5x vertreten, das Vereinigte Königreich kommt ebenfalls 5x zum Zuge, je 2x kommen die Künstler aus Finnland bzw. von Down Under, und 1x ist die Republik Irland dabei. Musikalisch dominiert Rock Musik in verschiedenen Ausprägungen von Rave über modernen Pop Rock bis zu Grunge. Power Pop und klassischer Pop ist auch dabei.

Wer die Top 3 richtig tippt – vor der Sendung – bekommt eine 7" 45 meiner Wahl. Es reichen die drei Top Künstler, die Reihenfolge muss nicht korrekt sein. Und nun denkt daran, rechtzeitig einzuschalten, damit ihr nichts verpasst!