...Am Anfang war ein Lied! Ein Weihnachtlied, aufgenommen irgendwann um 1950 rum, ein eher vergessenes Lied, aber eins meiner liebsten Weihnachtslieder überhaupt. Nun, dieses Lied musste rein, speziell natürlich auch die gespielte Aufnahme. Und nachdem ich diesmal zwei Tage vor Heiligabend senden darf, hat es nun endlich gepasst und kommt hier zu Ehren, gleich am Anfang.

Naja, und drumherum entstand dann die Sendung. Ereignisse warfen natürlich leider wieder ihre Schatten voraus, es gab paar Geburtstage und Ehrentage und naja, es ist Advent. »De staade Zeit"« wie man sie hier nennt. Und so ein wenig besinnlich ist diese Sendung dann auch geworden. Dennoch in diese Zeit passend Songs, die Mut geben sollen, die Hoffnung geben sollen. In einer Zeit, die leider alles andere als friedlich ist momentan, eine Welt, die ich so allmählich nicht mehr verstehe. Deshalb bleibt wohl Musik immer noch das, was uns verbindet. Deshalb diese Sendung. Lasst uns hoffungsvoll in die Zukunft blicken.

Ich wünsche euch allen friedliche Weihnachtstage und schon mal einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr!